Am Freitag, den 15. Mai, wird um 18 Uhr die Sonderausstellung „Bäuerliche Arbeit & Handwerk“ feierlich eröffnet. Neben interessanten Einblicken in das ländliche Leben vergangener Zeiten erwarten euch Getränke, lokale Spezialitäten und musikalische Begleitung zur Begrüßung.
Am Sonntag, den 17. Mai, ist der Eintritt frei! Von 09.00 bis 17.00 Uhr finden laufend Führungen statt, bei denen sich Besucherinnen und Besucher ganz ungezwungen anschließen können. Dazu werden historische Geräte eindrucksvoll in Betrieb vorgeführt – unter anderem eine Mayfarth-Dreschmaschine (1925), ein Schneckentrieur, ein Beizgerät, sowie um 14 und 16 Uhr ein Renauer-Motor (Baujahr 1907). Auch ein Lanz Bulldog (Halbdiesel) wird am Nachmittag gestartet.
Ein spannendes Erlebnis für Technikinteressierte, Geschichtsliebhaber und alle, die das bäuerliche Handwerk von früher hautnah erleben möchten!