Unterwegs sein, ob in der Realität oder in der Phantasie, ist etwas Wunderbares! Es eröffnet neue Perspektiven, erweitert das Blickfeld und bietet oft überraschende Erlebnisse. Das Erkunden der Natur, das Spazierengehen in der nahen Umgebung oder das Beobachten des täglichen Lebens kann eine abenteuerliche Reise sein.
„Ich liebe Träume, Wunschbilder, Illusionen, fliegende Menschen und Narren,“ schreibt Willy Puchner, „aber auch Bühnenbilder und Tiere aller Art: Vögel, Fische, Katzen oder sonstige Geschöpfe und vor allem Hasen, am besten rote Hasen.“
Die Freiheit, sich zu bewegen und neue Orte zu entdecken, selbst im Kleinsten, schafft eine Verbindung zur Welt und zu einem selbst.
Willy Puchner zeigt Bilder aus seinen Projekten „Ich bin...“ und „Unterwegs mit Billy und Lilly“, erzählt über seine Arbeit, seinen Ideen und auch darüber, was er am südlichen Burgenland schätzt und lieben gelernt hat.
Dauer der Ausstellung: vom 6. November bis 20. Dezember 2024 im Kulturzentrum zu den aktuellen Öffnungszeiten zu besichtigen: Mo-Do 08:00 bis 15:30 Uhr und Fr 08:00 bis 12:30 Uhr.